Barbara Cartocci Stadler · Personal Coach für The Work of Byron Katie · Psychologische Beratung · Stressbewältigung

LEBENSWEGE - UMWEGE - UMKERUNGEN

2011 war ein besonderes Jahr für mich, voller Ereignisse und schmerzhafter Erfahrungen, die mir den Weg zu entscheidenden Erkenntnissen eröffneten.

Bis dahin hatte ich Jahrzehnte lang versucht das Geheimnis eines erfüllten und glücklichen Lebens zu finden. Ich las unzählige Psychologie-Bücher, besuchte Seminare, Kurse und Fortbildungen über verschiedene psychotherapeutische Verfahren, und eignete mir durchaus einen sehr wertvollen Wissensschatz darüber an.

Vor ca. Zehn Jahren kam auch die Spiritualität in meinem Leben und seit dem gehe ich den Zen-Weg, eine Erfahrung, die mir viel Einsicht, Verständnis und Klarheit schenkte und noch immer begleitet, wofür ich sehr dankbar bin.

Nur die immer wiederkehrenden, stets gleichen Themen und Konflikte in meinem Leben spiegelten mir, dass ich immer noch etwas übersehen hatte.

Familie, Kinder, ein erfüllender Beruf als Architektin für Architektur-Psychologie, ehrenamtliches Engagement, Weiterbildungen und die Zen-Praxis bescherten mir zwar viel Freude und Erfolg, gaben mir aber gleichzeitig Anlass für Ärger, Enttäuschungen, Sorgen und Ängste, die an meinen Kräften zehrten. Unzufriedenheit, Zweifel und Stress waren die Folgen.

2012 entdeckte mich The Work und schenkte mir den Schlüssel, mit dem ich mein Herz öffnen konnte. Ich verstand endlich, dass alles was in meinem Leben scheinbar nicht funktionierte, allein eine Projektion meiner ungeprüften Gedanken, unwahren Glaubenssätze und unerkannten Muster war. Eine erstaunliche Entdeckung, die mich mit der Zeit immer mehr von Altlast befreite und mein Alltag leichter, unbeschwerter und friedlicher machte.

Während zwei Jahren Ausbildung zum Coach für The Work konnte ich viele heilende Prozesse durchlaufen, viel Klarheit und innere Freiheit gewinnen.

Seit 2014 bin ich als Coach für The Work of Byron Katie in meiner eigenen Praxis „Gedankenraum“ tätig und neben Einzel- und Paarbegleitung biete ich Workshops, Seminare und Vorträge zum Thema. Mein Angebot ist eine Einladung an alle Menschen, die bereit sind sich selbst authentisch zu begegnen, um sich von ihren Problemen und Ängsten zu befreien.

Tag für Tag, Work für Work, untersuche ich meine Gedanken mit Verständnis, entdecke was für mich wirklich Wahr ist und gelange wieder in Einklang mit der Realität. Und das bedeutet Frieden. 

Bild: Barbara Cartocci Stadler (Coach the Work)
Bild: Coach The Work (Barbara Cartocci Stadler)
Bild: vtw Verband The Work

"Wir werden die Wahrheit nie in unseren Gedanken finden, denn sie ist nur mit dem Herzen erfahrbar. Und dann wird der Verstand sie begreifen." 

- Barbara Cartocci Stadler