Barbara Cartocci Stadler · Personal Coach für The Work of Byron Katie · Psychologische Beratung · Stressbewältigung

THE WORK OF BYRON KATIE

»Negative Gefühle sind das Ergebnis von Gedanken, die nicht mit

der Realität über einstimmen.«                                    – B. Katie –

Zwischen 60 - 80.000 Gedanken beschäftigen uns tagtäglich. Ein Großteil davon ist negativ belegt, löst belastende Gefühle aus, prägt den Umgang mit unseren Mitmenschen und ist oft die Ursache für Frustration, Suchtverhalten und Krankheiten.

Meistens sind wir überzeugt, dass Auslöser unserer Probleme die Anderen, oder unglückliche Ereignisse sind. Nun, es sind unsere eigenen Meinungen über andere Menschen, uns selbst und die Welt, die maßgeblich dazu beitragen, dass wir uns als Opfer der Umstände betrachten und dementsprechend fühlen bzw. handeln.

The Work bietet uns ein kraftvolles und nachhaltiges Instrument, um Verantwortung für unser eigenes Leben zu übernehmen. Es handelt sich hierbei um einen intensiven Prozess der Selbsterkenntnis zur Problembewältigung, der aus vier Fragen und Umkehrungen besteht. Das Verfahren ermöglicht stressvolle Gedanken in wertvolle Selbsterkenntnis umzuwandeln, Projektionen und Abhängigkeitsverhältnisse zu durchschauen, und Verhaltensmuster aufzulösen.

Wenn Du bereit bist, neue Blickrichtungen zu entdecken und anzunehmen, ehrlich und authentisch Dich selbst zu erfahren und Deinen Konzepten und Gedanken mit Verständnis und Liebe zu begegnen, dann ist The Work ein heilender Prozess und ein Weg zu innerem Gleichgewicht und einem Leben im Einklang mit der Wirklichkeit.

 

Laut einer Studie der Standford University (2008), gehört The Work zu den wirkungsvollsten Methoden, um emotionale Zustände wie Zukunftsangst, Sorgen, Wut oder Traurigkeit zu regulieren bzw. aufzulösen.

Bild: Negative Gefühle (The Work of Byron Katie)

Quelle:  Maren Beßler_pixelio.de

Quelle:  YouTube.de

Quelle: YouTube.de


"Ich liebe, was ist. Nicht, weil ich eine spirituelle Person bin, sondern weil es schmerzt, wenn ich mich mit der Wirklichkeit anlege." 

- Byron Katie